SCHUNCK Akademie: Konsequente Weiterbildung der Mitarbeiter stärkt das Unternehmen

Durch umfassende Weiterbildungsmaßnahmen im Rahmen der SCHUNCK Akademie stärkt die SCHUNCK GROUP konsequent ihre Führungs- und Leistungskultur und begegnet so den stetig steigenden Anforderungen der Branche.

Foto_Fuehrungskraefteseminar_2Für Kunden der bestmögliche Partner sein – das war schon immer und ist nach wie vor die oberste Prämisse der SCHUNCK GROUP. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sehen wir dabei als Quelle unseres Erfolgs. Im Rahmen der „SCHUNCK Akademie“, des internen Weiterbildungsprogrammes, macht SCHUNCK seine Mitarbeiter fit für die Herausforderungen von morgen. Jürgen Urnauer, Personalleiter der SCHUNCK GROUP, erläutert: „Wir begegnen den komplexer werdenden Anforderungen an Fach- und Führungskräfte mit umfassenden Weiterbildungsplänen und mit Unterstützung interner und externer Experten. So stellen wir sicher, dass unser wertvollstes Kapital, unsere  Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, stets auf dem neuesten Stand hinsichtlich wichtiger Fach- und Führungsthemen sind.“

Im Rahmen der SCHUNCK Akademie nahmen vor kurzem 22 Führungskräfte  an einer mehrteiligen Trainingsreihe mit dem renommierten Führungskräfte-Coach Michael Wefers von der Unternehmerberatung Wefers und Coll. teil. Bei den Trainings standen unter anderem das Führen von Mitarbeitergesprächen oder die Ausübung eines konsequenten Führungsstils im Fokus. Das Trainingsprogramm beinhaltete dabei sowohl einen theoretischen Teil als auch praktische Übungen, bei dem die Mitarbeiter ihr Verhalten in realistischen Situationen trainierten.

Wefers, der über zwanzig Jahre operative Führungserfahrung verfügt und seit 2009 mittelständische Unternehmen in Fragen ihrer Führungs- und Leistungskultur berät, erläutert: „Wir verstehen uns als professionelle Experten für alle Führungsfragen. Wir wissen, dass wir langfristig nur die Stärken stärken können – diese Voraussetzung ist bei SCHUNCK definitv gegeben“, erläutert Michael Wefers. Und Jürgen Urnauer ergänzt: „Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit mit Wefers und Coll., denn wir sind uns sicher, dass unsere Kunden wie auch das gesamte Unternehmen von der hohen Führungsex-pertise unserer Manager profitieren“.

OSKAR SCHUNCK GmbH & Co. KG
Englschalkinger Str. 12
81925 München

Telefon +49 89 381 77-0
Fax +49 89 381 77-299
info@schunck.de

Newsletter